Sonntag, 9. September 2012

Schönes Spielzeug

In der letzten Zeit arbeite ich gerne nach Sketchen oder lifte. Des öfteren verselbstständigt sich mein Layout dabei und hat nur noch rudimentäre Ähnlichkeit mit dem Original oder Sketch. Diesmal jedoch habe ich ein Layout von nicht nur geliftet, sondern *hüsel* fast kopiert. Das aktuell zu liftende Layout von "be creativ every day" von Jessica, das diesen Monat bei scrap-it-lift-it vorgestellt wurde, gefiel mir nicht nur vom Aufbau, sondern auch von den Farben her so gut. Und ich hatte auch ein Foto von einem schönen Spielzeug, zu dem ich außer dem Titel keinen Text brauche.


Das Layout ist nicht nur für scrap-it-lift-it, sondern auch für Yosemites 5-Jahre-Blog-Challenge. So habe ich neben Papier auch (Sternen-)Brads, gestanzte Sterne, Washi und Satinband (+ Nähmaschine) verwendet. Der Schriftzug "schönes Spielzeug" ist mit eben diesem ausgeschnitten (Ausgangsschriftart: Lucinda Handwriting).

 

Verwendet habe ich dafür seidenmattes Fotopapier von Schwarzwald-Mühle. Vor dessen Verwendung zusammen mit der Cameo kann ich nur abraten, es pappt regelrecht an der Schneidematte fest. Ich habe es fast nicht vom Kleber gelöst bekommen, das ging nur mit Gewalt und dem Spachtel für die kleben gebliebenen Papierreste. Mir ist vor ein paar Tagen schon aufgefallen, das Washi an dem Papier beinah unlösbar festklebt, das hätte mir eine Warnung sein sollen. Schade, ich verwende es wirklich gerne, weil es sich gut anfühlt, einen schönen weißen Farbton hat und mein Drucker darauf recht gute Fotos druckt. Es dürfte an der Beschaffenheit der Oberfläche liegen, an der die Tinte haften bleiben soll; deshalb ist Vorsicht angesagt, besser bei (bedruckbarem) Fotopapier erst einen Test mit einem kleinem Stückchen, bevor man sich die ganze Schneidematte ruiniert.

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
Ute




Kommentare:

3 Kommentare
  1. Der Lift ist wirklich sehr gelungen.
    Ich finde das Layout rundum schön.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich toll geworden! Da stimmt alles... LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wow Ute, was für ein granatenstarkes Layout!!!!

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei scrap-it-lift-it!

    Ganz viele Liebe Grüsse,

    Steffi

    AntwortenLöschen