Mittwoch, 26. September 2012

Aus der Mottenkiste

Ganz, ganz, ganz alt ist dieses Layout und der passende Sketch dazu. Naja, zugegeben nicht ganz SO alt, doch immerhin schon 5 Jahre. Das Layout ist von Mai 2008 und war ursprünglich 10" x 10" groß. Ich habe es später auf schwarzen 12" Cardstock geklebt, damit es besser ins Album passte. Gefällt mir so auch besser, denn der schwarze Rahmen betont den gescrappten Teil vom Layout. Den Ursprungs-Sketch, basierend auf dem 10"-Layout und deshalb ohne den Rand, habe ich als Juli-Skech 2008 für das (nicht mehr existierende) Scrappermania-Forum gemacht und am 31. Dezember 2008 als "Altes Jahr Sketch" im Danipeuss-Forum gezeigt.



Mir gefallen Layout und Sketch immer noch sehr gut, der Halbkreis bringt schöne Abwechslung ins Album und die Farbkombination von Rosa, schimmerndem Gold-Weiß und Schwarz wirkt zart und kräftig zugleich. Damit der Sketch zum 12"-Layout passt, habe ich diesen um den bereits erwähnten Rand erweitert. Und dabei den Sketch gleich mehrfach gedreht und gewendet, so dass sich 8 Variationen ergeben, d.h. jeweils 4 Sketche für Fotos im Hoch- und Querformat.


Die einzelnen Sketche könnt ihr im Format 603x604 Pixel aufrufen:
Sketchvariation 1
Sketchvariation 2
Sketchvariation 3
Sketchvariation 4
Sketchvariation 5
Sketchvariation 6
Sketchvariation 7
Sketchvariation 8

Einen schönen (hoffentlich nicht so trüben wie bei uns) Rest-Mittwoch wünscht euch
Ute


Kommentare:

2 Kommentare
  1. Wow,
    das ist echt spannend, wie vielseitig so ein Sketch sein kann, nur indem man ihn etwas dreht, spiegelt o.ä. :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Toll, deine Sketchvariationen.
    Das Layout gefällt mir auch sehr gut.
    Ich finde die Farbkombination schön und die Kreisform, aber besonders haben es mir die Pfotenabdrücke in dem Herz angetan.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen