Sonntag, 5. Dezember 2010

Zweiter Advent

Am heutigen Adventssonntag wird die zweite Kerze am Adventskranz angezündet und es ist auch die richtige Zeit für das zweite Türchen am Adventssonntagskalender. Neugierig? Dann möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und öffne für euch das


Eine liebe Scrap-Freundin bat mich vor einiger Zeit, ihr kleine Monatskalender zum ausdrucken zu machen. So habe ich Inkscape bemüht, die Laptoptastatur zum glühen gebracht und für jeden Monat eine Kalenderübersicht im Format von ca. 9,5 cm x 8 cm erstellt. Der Kalender habt deutsche Wochentag-Bezeichnungen und markierte bundesweite Feiertage; zusätzlich habe ich die Kalenderwochen eingefügt:


Den Kalender könnt ihr euch in Form von zwei PDF-Dateien zum Ausdruck im Format A4 herunterladen:
Kalender Januar bis Juni 2011
Kalender Juli bis Dezember 2011
Tipp zum Download: Rechts auf den Link klicken und "Ziel speichern unter" bzw. "Datei speichern unter" wählen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, von einer kompletten Jahresübersicht auf einem Keilrahmen bis zu einem Minikalender mit gestalteter Rückseite ist mit den Kalenderausdrucken alles möglich. Die Kalenderausdrucke könnt ihr beliebig nutzen und eure damit gestalteten Kalender auch verkaufen. Eine kleine Bitte: Wenn ihr etwas damit werkelt und es im Internet zeigt, dann schreibt mir einen Kommentar oder eine Email (ute @ pleh.de) mit einem Link zum Bild eures Werkes. Ich bin schon neugierig, was euch alles zum Thema Kalender einfällt. Mein Kalender hat ein Format von ca. 11,5 cm x 16 cm und steht auf einer kleinen Staffelei:


Zu guter Letzt könnt ihr noch etwas gewinnen. Das Adventssonntagskalender-Türchen-Geschenk Nr. 3 wird zwischen allen verlost, die bis nächsten Samstag um 18.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Posting hinterlassen Falls ihr einen Blog habt wäre es schön, wenn ihr dort auf den Adventssonntagskalender hinweist.

Einen schönen zweiten Advent wünscht euch
Ute

Kommentare:

16 Kommentare
  1. die sind toll, vielen Dank!!

    lg Manuela smaili

    AntwortenLöschen
  2. Ichfind deinen Keilrahmen richtig schön, mit viel Details find ich ja gut!
    Einen Schönen 2.Advent dir !
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ute,
    das ist ja eine ganz tolle Idee mit dem Kalender-Keilrahmen!
    Vielen Dank für die Kalender-Vorlage.

    Alles Liebe,
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Inspiration und die Printouts!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schön super geworden... :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Ute, vielen Dank für die Printouts, genau sowas suche ich schon seit WOCHEN!
    Und Dein Keilrahmenkalender ist toll geworden.
    Viele liebe Grüsse

    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,
    vielen Dank für den Kalender. Das ist echt praktisch.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ute, vielen Dank für die tollen Kalendervorlagen. Gerne werde ich sie bei Gelegenheit ausducken und verarbeiten...
    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kalender ist richtig schön! Danke für das Freebie! Ich werds bestimmt nachmachen!

    AntwortenLöschen
  10. Der Kalender ist einfach klasse.
    Danke für das Freebie.

    Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Boah supi! Toll sind die. Danke für die Dateien.

    Ich laß gleich auch mal auf meinem Blog nen Kommentar da.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Du bist die Heldin des Tages
    gesten Abend saß ich genau an sowas und
    hab dann echt aufgegeben weils mich soooooo genervt hat
    knutsch drück umarm und daaaaaaaanke
    und Du kannst Dir sicher sein sie werden verbraten!!!!

    Bis bald

    AntwortenLöschen
  13. jipiiii genau das was ich suchte :) dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ui, danke schön! Kalendergetüddel kann ich immer gebrauchen :-)

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die kostenlosen Minikalenderblätter, die Idee mit dem Keilrahmen gefällt mir auch.

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für den tollen Kalender, hab mich gestern dumm und dämlich gesucht!!

    Schön, dass Du mit uns teilst!!

    LG Bea keiko

    AntwortenLöschen