Donnerstag, 18. November 2010

Anleitung: Set aus 6 schnellen Postkarten mit Banderole + ein kleiner RAK

Das Set aus 6 Postkarten wird mit einer Banderole zusammengehalten und eignet sich gut als kleines Geschenk zwischendurch:



Für die Karten habe ich Material aus dem November-Kit "Erinnerungen" von danipeuss.de sowie diverse Stempel und Stempelfarbe verwendet. Die Karten sind recht schnell gemacht und somit auch als Last-Minute-Geschenk geeignet.

Und so wird es gemacht:

1. 1 Bogen Kraft-Cardstock 12x12" in 6 Karten á 4" x 6" schneiden.
2. Die Karten mit den selbstklebenden Indie Flag Banners von Sassafras dekorieren (siehe Foto).


3. Aus dem PP Indie Girl Pocahontas and me von Sassafras 6 viereckige Musterteile ausscheiden, so dass rundherum der rosafarbene Rand zu sehen ist.
4. Die Vierecke als Briefmarke oben rechts auf die Karten kleben.


5. Mit dem Poststempel aus dem Set 7 Gypsies - Venice – ClearStamps und schwarzem Archival Ink auf die "Briefmarken" stempeln.
6. Mit dem Stempel "ich sag dir was..." aus dem haftenden Stempelset aus dem Mai-Kit 2010  und Brilliance Pearlescent Sky Blue unterhalb der Herz-Flagge einen Stempelabdruck setzten.


7. Auf einen Teil der Karten mit einem der Journaling-Stempel aus dem Set 7 Gypsies ClearStamps - Certifiable Rectangle sowie schwarzem Archival Ink ein Adressfeld stempeln.
8. Die Karten stapeln. Vom PP Indie Girl Pocahontas and me von Sassafras einen Streifen abschneiden, als Banderole um den Kartenstapel legen und an den Enden zusammenkleben.


9. Ein rundes Die-Cut-Shapes aus dem Kraft-Pieces Set von Basic Grey an den Rändern mit Brilliance Pearlescent Sky Blue einfärben.
10. Die-Cut nach dem trocken auf die Banderole kleben


11. Kartenset verschenken - oder selber behalten.


Bei Punkt 11 habe mich für verschenken entschieden. Bzw. zum verRAKen hier auf meinem Blog. Wer das Karten-Set gerne haben möchte, hinterlässt bitte bis 25.11.2010 um 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und verlinkt ihn auf seinem Blog (falls vorhanden). Zwischen allen Kommentaren verlose ich das Karten-Set. Eine Bitte: wenn ihr anonym oder ohne Kontaktmöglichkeit kommentiert, dann guckt bitte ab dem 26. November nach, ob ihr gewonnen habt.

Einen schönen Donnerstag wünscht euch
Ute

Kommentare:

8 Kommentare
  1. ach ute, das ist ja eine super coole Geschenkidee!! ich glaube das muss ich gnadenlos liften :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,das finde ich sehr nett von dir, dass du tollen Karten verlosen möchtest
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja schnuckeling geworden, liebe Ute!
    Muss ich selber welche machen, oder schenkst Du mit Deine? ;)
    GLG EvaT

    AntwortenLöschen
  4. hallo ute!!! wenn es bei dir was zu gewinnen gibt, bin ich immer gerne dabei! tolle karten sind es sowieso :))))
    ganz liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  5. Jajaja, haben möchte. Hab die Karten schon im forum bewundert. Ich heb jetzt mal ganz dolle meine Hand ;-)).
    Liebe Grüße, Sabine (Scrappy)

    AntwortenLöschen
  6. Wahhhh Ute, was für coole Karten. Bin total begeistert, da hebe ich doch gerne meine Hand! Das ist so lieb von dir, dass du sie einem von uns überläßt...DANKE!!!
    Liebe Grüsse,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Erst soviel Arbeit machen und dann auch noch verlosen...Du bist ja verrückt. Ich reihe mich dann auch gerne mal ein...die Karten gefallen mir nämlich ausgesprochen gut und ich komme zur Zeit eh zu nix...vielleicht schreibe ich dann mal wieder mehr Karten, wenn ich sie gewinnen würde.

    Liebe Grüße
    Manu (miss marple)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei ScrapDeinKit

    Was für eine coole Idee und so super schön umgesetzt. Einfach toll.

    Liebe Grüße
    Melli
    Team ScrapDeinKit

    AntwortenLöschen