Mittwoch, 18. August 2010

Minimalistisches Scrappen

lautet meine Aufgabe für die Komm spielen!-Challenge #127 im Forum danipeuss.de. Für mich war das selber eine große Herausforderung, so nackte Layouts sind gar nicht mein Ding und so brauchte ich 3 Versuche, bis ich meine eigene Vorgabe, nicht mehr als 1 Foto + 1 Cardstock + 1 Schrift für den Titel + 1 Journaling + 1 Teil nach Wahl zu verwenden, erfüllt hatte. Herausgekommen ist dabei dieses Layout mit einem leider farbstichigen Fotos von ca. 1971/72:

Beim Teil nach Wahl habe ich mich für einen Journalingsticker entschieden.

Material: Cardstock dunkelbraun Dani Peuß, Alphabetsticker (Collage Press), Basic Grey - Kraft-Label Sticker, Stift Stabilo Point 88
~ ~ ~ ~ ~
Ebenfalls sehr materialbeschränkt, aber nicht ganz so nackt ist dieses Layout, das aus dem Car-Kit von Dani Peuß entstanden ist:

Die Buchstaben sind mit der Cricut geschnitten, anschließend habe ich sie mit Glossy Accents versehen. Das PP ist das Verpackungsmaterial von den Rub-Ons aus dem Kit, viel zu schade zum wegwerfen, ich hätte das gerne als großen Bogen PP gehabt.

Material:Material: Car-Kit von Dani Peuss, Faber Castell - Uniball SIGNO UM-153 white, Glossy Accents, Provo Craft CRICUT Expression, CRICUT Cartridge "Pooh Font"
~ ~ ~ ~ ~
Auch das folgende Layout aus dem Car-Kit sollte eines für die o.g. Komm spielen!-Challenge werden, doch hat es sich einfach verselbstständigt:

Titel und Text entsprechen dem handschriftlichen Vermerk meiner Mutter auf der Rücksteite des Fotos.

Material:Material: Car-Kit von Dani Peuss, Faber Castell - Uniball SIGNO UM-153 white, Provo Craft CRICUT Expression, CRICUT Cartridge "Pooh Font", Cardstock weiß-irisierent (Aldi Süd), Schneeflocken (Aldi Süd)

Und da noch ein paar Tage Zeit für die August-Challenge von Scrap dein Kit ist, hüpfe ich gleich mal rüber und melde denn Schnee für die Challenge dort an.

Kommentare:

6 Kommentare
  1. Och die sind aber gut gelungen, Ute.
    Besonders das minimalistische. Den Fotostich finde ich total passend!

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  2. die Seiten sind hammermässig!
    und ich find schon, daß du auch "minimalistisch" drauf hast ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Also Ute, auch wenn minimalistisch nicht so deines ist, finde ich alle drei Layouts mehr als gelungen. Wobei mir das Zweite am Besten gefällt!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dafür, das Du sagst minimalistisch liegt Dir nicht, sind die Layouts aber wirklich superschön geworden. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren?!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank dass Du wieder dabei bist, bei ScrapDeinKit.

    Deine Layouts sind toll geworden. Ich kann mir gut vorstellen dass es schwierig ist minimalistisch zu scrappen wenn man sonst anders scrappt ;o), aber Du hast es total gut gemeistert.

    Liebe Grüße
    Melli
    Team ScrapDeinKit

    AntwortenLöschen
  6. Ok, das ist wirklich sehr minimalistisch. Aber auch das gefällt mir irgendwie. So ist auf jeden Fall mal das Foto im Mittelpunkt und nicht die 100 Embellies ;o)

    Liebe Grüße
    Petra
    Scap dein Kit Team

    AntwortenLöschen