Mittwoch, 14. Juli 2010

Lens Flare Effekte

Gabriela hat bei Komm spielen! #122 im DP-Forum dazu aufgerufen, Fotos mit Linsenlichtreflexen zu erzeugen. Ich habe mich deshalb eben mal kurz vor die Tür gewagt und die Sonne über dem Dach des Nachbarhauses fotografiert:



Durch die Sonne konnte ich im Grunde nur raten, was ich fotografiere, da mein Display durch die Sonneneinstrahlung praktisch blind war. Zum Glück war gleich bei den ersten 3 Fotos eines dabei, was neben Linsenlichtreflexen auch ein Motiv (Hausdach) aufweist; ich glaube nicht, dass ich noch viel länger in der prallen Sonne geblieben wäre... Auf den anderen beiden Fotos sind ebenfalls Lens Flares, doch sieht man abgesehen von der Dachrinnen nur den Himmel als Motiv, was ein wenig langweilig wirkt. Ich bin jedenfalls froh, diesen Effekt einmal ausprobiert zu haben.

Einen schönen Mittwoch wünscht euch
Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen