Dienstag, 13. Juli 2010

Bei der Hitze scrappen

geht erstaunlich gut. In meinem Arbeitszimmer herrschten in den letzten Tagen zwar Temperaturen über 30°C, doch mit dem Vertikalventilator auf Stufe 1 war es auszuhalten. Zur Abkühlung habe ich mich auf das schöne Juli-Kit "Sommermärchen" von Dani Peuss und auf einen Berg alter Fotos gestürzt. Entstanden sind u.a. die beiden Layouts folgenden mit Bildern meiner Kindheit.

Trauma

Den Kraft CS habe ich mit Glimmer Mist, Distress Re-Inker und Cat's Eye Chalk eingefärbt. Das Pünktchenpapier bekam ebenfalls eine Schicht Glimmer Mist, damit es besser zu dem Foto passt. Auch kamen (endlich mal) meine 7 Gypsies ClearStamps Certifiable Rectangle zum Einsatz, zumindest ein Teil aus dem großen Set.



Auf der Kirmes
Für dieses Layout habe ich Bilder von meinem (wahrscheinlich) allerersten Kirmes-Besuch verscrappt. Leider habe ich niemanden mehr, den ich fragen kann und so sind die Angaben zum Jahr und zum Ort etwas ungenau. Sad

Ich bin kein großer Fan von Wimpelketten, doch hier passte es gut, denn eine Wimpelkette ist auch auf einem der Fotos zu finden. Mal so am Rande: Auch wenn sie jetzt modern sind, sind Wimpelketten nichts neues in der Scrapwelt; schon 1996 hat Erin Lincoln in ihrem  Buch Supply Savvy auf einem ihrer Layouts (zum Thema Geburtstag oder Party, kann leider nicht nachsehen, da ich dieses schöne Buch zur Zeit verliehen habe) eine solche Wimpelkette verwendet - da war sie wohl ihrer Zeit voraus.

Das LO steht seit ein paar Tagen auf der Staffelei, denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir der freie Platz oberhalb der Wimpelkette gefällt oder ob ich da noch etwa hinmachen sollte - und wenn, was?


Und jetzt wandere ich kurz rüber zu Scrap dein Kit, um an der dortigen Juli-Challenge teilzunehmen.

Einen schönen Dienstag wünscht euch
Ute

Kommentare:

3 Kommentare
  1. Danke dass Du wieder bei SrapDeinKit mitmachst.

    Deine Layouts sind super geworden. Toll wie Du das umgesetzt hast, beim ersten wie auch beim zweiten LO.

    Liebe Grüße
    Melli
    Team ScrapDeinKit

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen deine layouts echt gut, sehr schön gemacht...

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  3. Oje, dein kleines Gesicht spricht ja auch Bände auf dem ersten Layout !
    Aber mir gefällt, wie du die Stempel daneben gesetzt hast.
    Und zu dem Wimpel LO habe ich ja auch schon etwas geschrieben ;o)
    Ich finde Wimpel toll, ob alter oder neuer Trend - und irgendwie ist ja auch alles schon mal da gewesen *g*. Und du könntest ruhig auch öfter mal welche einsetzen - sie stehen dir !
    Liebe Grüße
    Petra
    Scrap dein Kit Team

    AntwortenLöschen