Dienstag, 12. Januar 2010

Wort|spie|le-Layout: Gute Vorsätze 2010

Ein Zuhause für meine 8 guten Vorsätze für 2010, ein Wort|spie|le-Layout und gleichzeitig ein Beitrag für Scrap dein Kit.



Das schöne Eulenpapier aus dem Dani Peuss Monatskit Januar 2009 wollte ich so verwenden, dass es nicht von Fotos etc. verdeckt wird; deshalb lag es immer noch in der Kitkiste. Doch endlich habe ich eine gute Verwendung für das Papier gefunden. Bis auf Titel und ein paar Nähte stört hier nichts auf dem Papier, denn der Text steckt komplett verdeckt in Taschen.



Das PP habe ich auf ca. 22 cm x 27 cm gekürzt und anschließend am oberen sowie unteren Rand mittig auf Cardstock geklebt. Dann habe ich die 8 Einschübe mit der Nähmaschine abgetrennt.

Die Eule habe ich an Augen und Schnabel mit Glossy Accents verziert und auf Eulenaugen, Zweig und Buchstaben Glitzersteine geklebt - ohne Glossy und Glitzer geht es wohl auch in 2010 bei mir nicht.

Beim Titel habe ich getrickst, da mir schon einige Buchstaben fehlten. Die beiden T sind gekippte X, für die E's mussten ein & sowie eine 3 herhalten. Die 1 in 2010 ist ein !.

Die Textstreifen werden von aufgeklebten Blättern aus Cardstock in Position gehalten. Die Blätter stammen von der Verpackung des Cardstock-Paper Pads, da hat ein Hersteller doch mal gut nachgedacht.



Material
Cardstock und Blätter: Remake Earth Browns Paper Pad (K&Company) *
gemustertes Papier: Night Owl - vintage moon collection (pink paislee) *
Buchstaben: fashion script black Alpabet Sticker (pink paislee) *
Glitzersteine (Folia)
Glossy Accents (Ranger)
Nähgarn (Gütermann)
Kleberoller (Herma)
Schmucksteinkleber (Viva Decor)
* aus dem Dani Peuss Monatskit Januar 2009
.

Kommentare:

5 Kommentare
  1. Ein tolles Layout, es ist auch immer wieder interessant zu sehen, was aus den Kits wird (Silvia hat dieses Eulenbild auch mal benutzt).
    Wilma

    AntwortenLöschen
  2. wie genial ist das denn ... das LO gefällt mir total gut allein schon von der Idee, das muss ich mir merken :o)

    Danke für Deine Teilnahme bei ScrapDeinKit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja genial geworden ! Das Papier ist auch echt zu schön. Tolle Lösung mit den Tags dahinter.

    Ich komme mit meinen Vorsätzen schon wieder nicht mehr hinterher - waren wohl zu hoch gesteckte Ziele ;o)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das LO ist ja geradezu genial geworden! Bin gespannt, ob du deine Vorsätze auch einhälst;-)LG Gerli

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klasse Idee mit den abgenähten Taschen!!!
    Und die Eule mit den Blättern - passt alles!

    LG,
    Steffue

    AntwortenLöschen