Montag, 18. Januar 2010

Haus & Hof '97

Mein Beitrag zu "Haus, dem 8. Wort|spie|le-Wort:



Text:
Diese Aufnahmen machte Wolfgang bei einem Besuch bei uns am 15.08.1997. Eine Momentaufnahme, die jetzt, 12 1/2 Jahre später, die Veränderungen deutlich macht. der Kirschbaum vorm Haus ist noch winzig klein, ebenso die Thujas. Der Strom kommt noch überirdisch ins Haus. Unser Auto ist gerade mal 8 Monate alt und steht vor der Garage. Der große Sandhaufen ist die Unterlage für den Swimmingpool im Garten, den wir in dem Jahr gebaut haben. Der Hof ist noch weitgehend ungenutzt, die Brombeeren an der Garage existieren noch nicht und der weiße Burgunder ist noch nicht so üppig wie heute. Im Garten hinten ist die kleine Sauerkirsche zu sehen und die große Süßkirsche und der Stamm des Pflaumenbaums. Die großen Bäume auf dem Gelände des Freibades sind mittlerweile ein Opfer von Orkan Kril geworden. Nur eines ist geblieben: Die Vorgartenmauer ist immer noch nicht repariert...



So ist es gemacht:
Den Rand des Cardstocks wurde rundherum auf ca. 3 cm unregelmäßig mit Dabberpaint eingefärbt. Das grüne PP wurde auf 10" x 10" gekürzt und am Rand mit einem Edge distresser aufgeraut. Die Fotos sind mit Abstandspads angebracht. Die Wörter "Original" und "Details" sind auf Transparentfolie geklebt. Hinter dem unteren Foto steckt eine (Text-)Karte, die von dem Stanzteil gehalten wird und sich mit einem Zug an dem Detail-Streifen herausziehen lässt.

Das Chipboardhaus wurde mit Dabberpaint und Stempelfarben eingefärbt und teilweise mit Glossy Accents versehen. Auf die 1 (unsere Hausnummer) kam eine Schicht Crackel Paint Fired Brick und nach dem Trocknen Disteress Ink in frayed burlap. Die Blumen haben dieselbe Farbe wie eine der Geranien auf dem Foto und bekamen einen Klecks Stickles in ihre Mitte. Abgesehen von den Buchstaben wurde alles mit unterschiedlich hohen Abstandspads aufgeklebt.



Material
Cardstock, PP, Folie, Cardstock Stickers, Die Cuts und Alphas sind aus dem Monatskit September 2009 von Dani Peuss
Eine vollständige Materialliste findet ihr hier.

Kommentare:

2 Kommentare
  1. Total schönes LO! Das Hintergrund-Grün, der gefranste Rand, die gecrackelte Hausnummer.... wunderschön!

    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja total idyllisch aus... sehr sehr schön

    AntwortenLöschen