Mittwoch, 27. Januar 2010

HAUS für Wort|spie|le und Pünktchen für Teenas Tipps

Mit dem gepunkteten Haus-Werk erfülle ich nicht nur die häusliche Herausforderung von Wort|spie|le, sondern auch die Pünktchen-Challenge bei Teenas Tipps.



Text:
Mein Traum HAUS
ein rotes Backstein HAUS
in Erftstadt-Kierdorf

Verdeckt:
Das rote Backsteinhaus ist (m)ein rosaroter Rückzugsort. Dort lebe ich, dort liebe ich, dort lache ich, dort bin ich ich, dort bin ich Mensch und Frau und Kind. Das Haus ist nicht perfekt, weder innen noch außen, doch es hat seinen Charme und steckt voller Wärme und Liebe.



Hintergrund:
Das PP Imagine a Forest - Get the Camera hatte ich nur wegen der Eichhörnchen gekauft (die Sache mit den Eichhörnchen ist ein familieninterner Scherz), die Bäume und der Rest von dem PP sind mir eigentlich viel zu kitschig-kindlich-naiv. Doch hier passt das rosarote Papier, es unterstreicht die Aussage des Layouts.

So ist es gemacht:
Auf einen 12"-Bogen Cardstock habe ich das grüne Papier aufgeklebt. Der Streifen mit den Bäumen ist nur unten und am Rand aufgeklebt, dahinter stecken zwei selbstgemachte Textkarten aus rosa Cardstock und einen Streifen Papier. Einen Teil der Bäume habe ich doppelt geklebt, bei einigen Bäumen sind die Pünktchen mit Stickles hervorgehoben. Der Streifen mit den Eichhörnchen ist im oberen Teil mit Abstandspads abgeklebt, so dass er "nach vorne kippt. Die Eichhörnchen sind an Nase und Augen mit Glossy überzogen.

Das Chipboard-Wort HAUS wird eingerahmt von Text und Foto. Für Traum und Backstein habe ich die kleinen Klebebuchstaben auf Cardstock geklebt, passgenau ausgeschnitten und mit Abstandspads auf das Layout geklebt. Die restlichen Textstreifen sind aus PP und ebenfalls mit Abstandspads aufgeklebt.

1 Kommentar:

1 Kommentar
  1. Ich finde, diese Lo ist dir super gelungen, es stimmt, es ist etwas kindlich, aber zu deinem tollen Backsteinhaus, bestens abgestimmt. Gefällt mir total gut-lg aus Wien Gerlinde

    AntwortenLöschen