Dienstag, 1. Dezember 2009

Blogübergreifender Adventskalender: Türchen Nr. 1


Der Dezember hat begonnen und ab heute wird jeden Tag auf einem anderen Blog ein Kalendertürchen für euch geöffnet. Es erwarten euch weihnachtliche Anregungen, Anleitungen, Freebies, Rezepte und auch der eine oder andere RAK. Alles in allem eine bunte Mischung, die sich auch aus den beteiligten Blogs bzw. deren Betreiberinnen ergibt.

Welche Blogs mitmachen? Nun, dass müsst ihr selber herausfinden, denn dieser Adventskalender ist eine Schnitzeljagd quer durch die scrappige Blogwelt. Also schaut in eure Bloglisten und eure Feedreader (oder werft einen Blick in Listen anderer Blogs), wo sich wohl das nächste Türchen öffnen könnte. Es lohnt sich, alle 24 Türchen zu finden, denn wir haben in jeder Kalendertürzahl einen Gedichtszeile untergebracht. Wer dieses Gedicht komplett zusammensetzt kann den großen 24-Türchen-Gedichte-RAK gewinnen. Viel Spaß beim suchen und Türchen gucken!




Hinter Türchen Nr. 1 verbirgt sich ein verschneites Freebie im A4-Format, die 14 Kreise passen für die 5 cm Kreisstanzer:

Herunterladen könnt ihr euch die PDF-Datei zum ausdrucken hier (rechts klicken und "Datei speichern unter" wählen).


Und nun gibt es noch einen himmlischen RAK, bestehend aus Stempeln mit Engeln, Engelsflügeln, Engelsdeko und anderen engelhaften Teilen (Foto folgt), zu gewinnen. Der RAK wird zwischen allen verlost, die bis Nikolaussonntag, den 6.12.2009 um 18 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen und auf ihrem Blog den blogübergreifenden Adventskalender in einem Beitrag verlinken. Viel Glück!

Edit 23:58 Uhr: Wer keinen Blog hat, darf gerne auch einen Kommentar hinterlassen (und selbstverständlich auch bei der Schnitzeljagd mitmachen); unter allen "Bloglosen", die hier kommentieren, werde ich ebenfalls einen RAK verlosen.

..

Kommentare:

51 Kommentare
  1. hallo Ute

    habe zwar keinen blog, aber ich hinterlasse trotzdem eine Nachricht, tolle Idee und vielen Dank für das schöne Freebie!!
    lg smaili Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Ute,

    Mensch, Du hast Ideen! Danke, dass Du uns immer so auf Trab und in Schwung hältst. Das wird ja eine im positiven Sinne turbolente Adventszeit!

    Mangels eines eigenen Blogs muß ich leider beim Verlinken passen :-(

    GLG
    ScrapElla

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, das ist ja wieder toll, oh ich liebe die Adventszeit, dann werde ich in den kommenden Wochen bissel die Blogs durchstöbern. Eigenen Blog hab ich nicht, aber kommentieren kann ich ja trotzdem, DANKE liebe Ute für die tollen Print-outs!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ooooh ute, wie toll. ich hab ja schon zu hause meinen kalender der so schön ist und dann kommt noch diese tolle aktion. ich freu mich auf die schnitzeljagt, obwohl es in dem fall wirklich eine schnipseljagd ist.

    DANKE.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das klingt ja spannend, mal sehen, ob ich alles finde :-)
    Weihnachtliche Schnitzeljagden sind aber super!
    Hab leider auch keinen Blog, sorry!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ein schönes Freebie - vielen Dank! :D
    Ne Verlinkung habe ich auch schon gemacht :) Liebe Grüüüüüüüße

    AntwortenLöschen
  7. Ute deine Printouts sind wunderschön! Vielen lieben Dank dafür - sind schon gespeichert!!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent und bedanke mich für die tolle Idee, da bin ich mal gespannt wo morgen ein Türchen aufgeht.

    lg sandy

    AntwortenLöschen
  8. Oh es geht los - und das mit so wunderbaren Freebies. Vielen Dank, liebe Ute!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Printouts - jetzt fehlt nur mehr der Schnee dazu *g*

    Ich freu mich schon auf die weihnachtliche Schnitzeljagd. War schon bei "Die Scrapperin" total witzig.

    lg aus Österreich
    Heidemarie

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn...auf solche Ideen muss man erstmal kommen....das ist jetzt aber echt spannend und ich begebe mich dann auch mal auf die Schnitzeljagd durchs www.

    Danke auch für das wunderbare Freebie...

    Liebe Grüße aus einer noch schneelosen Gegend :-)

    Manu (miss marple)

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee, Ute!
    Ich bin schon sehr gespannt, was das wohl für ein Gedicht wird am Schluss.

    Und vielen Dank auch für die schöenen Freebies! So was kann man doch immer gebrauchen.

    LG, Miriam (aka missrobinson)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ute
    Danke für diesen tollen Adventskalender! ich werde sicher immer wieder reinschauen und das nächste Türchen suchen:-)

    Liebe Grüsse
    Stini

    AntwortenLöschen
  13. Ute, das ist ne total geniale Idee! Cool! Das verlink ich doch dann mal gleich morgen früh!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Ute,
    Da bin ich doch durch Zufall über den Adventskalender gestolpert.
    Das ist ja auch eine tolle Idee. Hoffentlich kann ich noch ein paar Türchen finden
    Liebe Grüße
    Scrapphexe

    AntwortenLöschen
  15. Habe zwar keinen Blog aber einen Kommentar hinterlasse ich doch.
    Vielen Dank für die tollen Freebies.
    hoffe ich finde die anderen Adventskalender auch noch.
    Wünsche dir noch eine schönem Adventszeit.
    Liebe grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Bin durch Zufall hier gelandet und hab natürlich gleich den schönen Adventkalender bei mir verlinkt!

    Danke für das tolle Freebie und eine schöne Adventszeit

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Einfach ne coole Aktion.
    Super tollen Dank und werd dich gleich mal verlinken.
    Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  18. Verlinken kann ich dich (da ich noch keinen vorzeigefähigen Blog besitze) leider nicht, aber einen Kommentar hinterlasse ich trotzdem, da ich die Idee des bloghoppings so toll finde. Vielen lieben Dank auch für die Printouts. Ich bin ganz gespannt, ob ich alle 24 Türchen finde.
    Liebe Grüße
    Lisa (lissy)

    AntwortenLöschen
  19. Ein Schnitzeljagd-Adventskalender, total klasse die Idee, das ist genau das Richtige für uns.

    Liebe Grüße Wilma und Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese Aktionen und freu mich schon sehr darauf!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ute,

    vielen Danke für diese tolle Idee.

    Habe leider auch keinen Blog aber deine Seite sehe ich mir immer wieder gerne an.

    LG

    Marion

    AntwortenLöschen
  22. Als ebenfalls Bloglose bin ich schon sehr gespannt, was du noch auf Lager hast.
    Danke für Kreisprintouts
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  23. juhuuuuuuu der dezember beginnt. du und deine genialen ideen *michverneig* da bedank ich mich ganz brav für die printouts und stelle mich für die engelverlosung mit an.

    AntwortenLöschen
  24. vielen Dank für die Schneekreise, hab sie mir schon ausgedruckt. Hab zwar keinen Blo, werde aber auch versuchen alle 24 Türchen zu finden.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  25. was für eine schöne Aktion. Das werde ich gleich mal auf meinem Blog veröffentlichen. Spitze!

    AntwortenLöschen
  26. Ja, das klingt doch super toll. Klasse Idee. Da mache ich auch mit.
    Ganz Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ute,

    das ist eine wunderbare Idee. Ich wünsche allen eine wunderbare und besinnliche Weihnachtszeit :-)
    Lieber Gruss
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Da habt Ihr Euch mal wieder was richtig tolles ausgedacht, einfach klasse. Danke auch für die schönen Printouts.

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Idee der Adventskalender!
    Wird verlinkt.

    LG Julie

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine wunderbare Idee! Kompliment!
    Vielen lieben Dank für das Freebie, und auf meinem Blog hab ich dich schon verlinkt!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Uiii, das ist ja mal eine klasse Idee, wo ich doch so weihnachtsjeck bin!! Gaaaanz lieben Dank, dann werd ich mich mal auf die Suche machen!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Vielen dank für die Printouts! Schnitzeljagden sind immer toll:-)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Idee - da hat man ja bis Weihnachten viel zu tun und freut sich auf jeden neuen Tag.

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee, tolle Freebies. Danke.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Die Idee mit dem Adventkalender find ich toll. Das ist mal was ganz anderes.
    Vielen Dank für die Freebies, die sind toll.
    Ich hab eure Aktion sogar verlinkt.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Ute

    eine wunderschöne Idee mit dem Adventskalender!

    Danke auch für die Freebies, kann frau doch immer gebrauchen!

    In meiner Sidebar habe ich den Adventskalender verlinkt.

    Wünsche dir und all deinen Helfern eine wunderschöne und stressfreie Adventszeit!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  37. Eine klasse Idee, dieser Kalender!
    Macht viel Spaß und ich freue mich auf die ganzen Seiten :-)

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  38. Durch Zufall habe ich deinen Blog und diese tolle Aktion gefunden, ich bin begeisttert.

    Aber ich habe die zweite Tür nicht gefunden, schade ;-(

    VG Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Wow, das ist ja spannend... ich hoffe, ich komme dazu, die einzelnen Türchen zu finden!
    Vielen Dank für diese Idee und für das Freebie: die Kreise sind total Klasse!
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Gabriele
    (MissMaple)

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Idee. Ich hab den Adventskalender auf meinem Blog verlinkt.

    Schöne Adventszeit und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, ich bin neu hier. Bin erst am Tag drei des Adventskalender auf diesen Blog aufmerksam geworden. Schnitzeljagd finde ich toll. Hoffentlich finde ich alles. Habe leider keinen Blog. Was bedeutet denn RAK? Bin gespannt...
    LG Tannia

    AntwortenLöschen
  42. Die sind spitze !
    Vielen Dank für die schönen Kreise, liebe Ute. Und die tolle Idee mit dem Kalender !

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Klasse Idee, Ute!
    werde versuchen die Türchen zu finden - habt Ihr ganz toll gemacht!

    Wünsche noch einen halbwegs besinnlichen Advent!

    Lg
    Irene aka TanteEni

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    das ist eine wunderbare Idee, auch ich werde versuchen, jedes Türchen zu finden.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  45. Schönen Tag für die Freebies hinter dem ersten Türchen, die sind sehr sehr schön

    AntwortenLöschen
  46. Oh ja, ich will auch gewinnen :-)
    Danke, dass du für die Bloglosen auch was bereit hältst!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Laura

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Ute,
    eine tolle Idee von dir!
    Vielen Dank für die Kreisprintouts.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und Nikolaustag.

    LG
    Zinzia

    AntwortenLöschen
  48. Eine tolle Idee, danke dass die nicht Blogger auch mitmachen dürfen.
    Die Kreise sind sehr schön, danke.

    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  49. Ich such mich täglich durch die Bloggerwelt. Tolle Idee, dieser Adventskalender!
    Schönen Nikolaustag!
    Marion

    AntwortenLöschen
  50. Hallo ,

    der 1. ist zwar schon ein wenig rum aber ich habe diese Seite erst gerade gefunden und möchte mich somit recht herzlich für die schönen Kreise bedanken.
    Die Idee hier ist genial!

    Liebe Grüße und bis bald
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  51. Hallo
    habe zwar auch keinen Blog
    finde deine Seite aber super
    möchte mich auch als nicht Blogger für die schönen Kreise bedanken

    LG Silvia

    AntwortenLöschen