Montag, 28. September 2009

Wort|spie|e; [die Scrap-Challenge]

Anfang September spukte mir die nicht ganz neue Idee zu einer deutschen Wortchallenge im Kopf herum. Die Idee war hartnäckig und gab einfach keine Ruhe. So prüfte ich die Idee auf Machbarkeit und nahm ihre Umsetzung in Angriff. Ich fragte Dani Peuß, ob sie die Challenge mit Gewinnen sponsern würde - denn was passt besser zu einer deutschen Wort-Herausforderung als Klartext-Stempel? - und Dani sagte ohne zögern zu. *Sandra* unterstütze mich bei der Auswahl des Designteam (und tröstete mich über Absagen aus zeitlichen Gründen hinweg). Das DT wirkte bei der Gestaltung des Challenge-Blogs mit und lieferte Ideen. Und so kann euch heute Wort|spie|e; [die Scrap-Challenge] vorstellen.



Wort|spie|le möchte eine alte Idee in neuer Form aufleben lassen. Kennt ihr noch die Challenge Just1word von Nadine Just? Die deutsche Variante der englischsprachigen Scrapchallenge One little word wurde leider vor etwas mehr als einem Jahr eingestellt. Ich fand die Wortchallenge immer toll, ich liebe die deutsche Sprache, Englisch braucht es für mich (außer bei der Musik und bei "Fachbegriffen") gar nicht sein.

Bei Wort|spie|le geht es auch um deutsche Wörter und die deutsche Sprache. Ab dem 5. Oktober gibt es alle zwei Wochen ein neues deutsches Wort als Herausforderung, der Reihe nach von A bis Z. Das Designteam wird euch zu jeder Herausforderung mit seinen Werken inspirieren. Und auch ein Gast-Designer ist für jedes Wort vorgesehen; für das erste Wort haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen - ihr dürft gespannt sein.

Mehr über Wort|spie|le und das Designteam erfahrt ihr auf dem Wort|spie|le-Blog: http://wort-spie-le.blogspot.com/. Das DT und ich freuen uns schon darauf, euch herauszufordern und zu inspirieren und hoffen auf eine rege Teilnahme euerseits.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen