Mittwoch, 23. September 2009

1 aus 37

37 Kommentare für die Verlosung der Stempelplatte wurden abgeben, doch leider kann es nur eine Gewinnerin geben. Ich habe random.org losen lassen und gewonnen hat:



Nr. 34: Michaela. Herzlichen Glückwunsch! Die Stempelplatte schicke ich dir in den nächsten Tagen  zu.

Ich selber fotografiere seit 2 Jahren mit einer Nikon Coolpix S10. Sie hat 10-fach Zoom, ein recht gutes Makro und ein um 270° schwenkbares Objektiv. Ich hatte sie als Ersatz für meine 1999 erworbene (und zwischenzeitlich durch einen Sturz mackig gewordene) Coolpix 950 gekauft, die ebenfalls ein drehbares Objektiv hat. Nur habe ich beim Kauf der "Neuen" nicht so sehr auf die inneren Werte geachtet, zu froh war ich, dass es endlich wieder ein Modell mit drehbarem Objektiv gab. Doch die "Neue" ist stark abgespeckt gegenüber ihrer Ur-Ur-Urgroßmutter. Auf den optischen Sucher kann ich noch gut verzichten, doch hat die S10 nur noch Motivprogramme und keine Möglichkeit mehr, Blende und Belichtungszeit manuell einzustellen, ebenso fehlt der manuelle Fokus, der Makrobereich fängt erst bei 4 cm (statt bei 2 cm) an etc. Über diese Mängel trösten mich auch die 6 Megapixel nicht so richtig hinweg. Und so liebäugele ich seit Monaten mit einer digitalen Spiegelreflex...
.

Kommentare:

2 Kommentare
  1. nee oder... ich hab was gewonnen, bin sprachlos... danke. :-)noch nie was gewonnen.... :-) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Michaela!! Viel Spass mit den Stempeln

    AntwortenLöschen